Termine‎ > ‎

Webdesign in 6 Stunden - in nur 6 Stunden zur eigenen Homepage

veröffentlicht um 04.10.2009, 03:14 von Harald Mizerovsky   [ aktualisiert: 04.10.2009, 03:17 ]
Einladung zum 6 stündigen Seminar: "Webdesign in 6 Stunden - in nur 6 Stunden zur eigenen Homepage"
Wann: am Samstag, den 7.11.2009 von 10:00 bis 16:30
Wo: der Seminarort wird in Wien sein und wird aufgrund der TeilnehmerInnenanzahl an alle angemeldeten TN drei Tage vor dem Termin per Mail bekannt gegeben.
Unkostenbeitrag: € 60,- für alle TN, die ein eigenen W-LAN fähiges Notebook mitbringen, € 84,- für Seminar + Notebookmiete.
Es ist keine spezielle Software am Notebook notwendig, wir arbeiten ausschließlich mit Google Apps und Freeware, die wir gleich mit euch installieren.
2 Trainer: Kim Michalek und Harald Mizerovsky, ein Skriptum für alle TN, Seminarbesuchsbestätigung.
Zielgruppe: Selbständige, Künstler, private Anwender, die eine eigene Homepage selbst erstellen und pflegen wollen

Liebe Freunde!

Mein Freund Kim Michalek und ich haben aus der Not eine Tugend gemacht. Kim hat als Vereinspräsident eine Homepage für den Verein gebraucht und ich habe nicht viel Zeit, wie ihr wisst, obwohl ich schon mit so vielen Tools seit Jahren Homepages erstellt habe und Webdesign mit den verschiedensten Programmen unterrichtet habe.

Deshalb haben wir beide, gemeinsam Google Sites ausprobiert und nach einigen Wochen als gut befunden. Google Sites ist aus meiner Sicht eine der genialsten Werkzeuge seit es Homepages gibt. Ich hab schon fast alles an Webeditoren ausprobiert (wie z.B.: MS Frontpage, MS Word, MS Power Point, Dreamweaver, reinen HTML Code im Texteditor, Redaktionssysteme, wie Joomla), aber nicht schlägt Google Sites in der Geschwindigkeit und einfachen Handhabung. Noch dazu sind die Softwaretools, die ihr benötigt, absolut gratis.

Eurem neuen Blog oder eurer neuen Homepage steht somit nichts mehr im Wege.

Dieses Wissen würden wir gerne an euch weitergeben, um in Zukunft, Webdesignkosten zu minimieren und eure Homepage selbst zu machen. Nach einem Tag Einschulung seid ihr in der Lage jederzeit, egal wo ihr weltweit unterwegs seid, eure Homepage zu gestalten und zu pflegen. Kosten für Webdesigner oder Programmierer könnt ihr in Zukunft vergessen. Diese Sites lassen sich rasch erstellen und rasch korrigieren, erweitern und umbauen.

Darüber hinaus geht es natürlich auch um Wissen bezüglich multimedialer Inhalte (Fotos, Sounds, Videos, Downloads, Webdiaalbum, HTML Code, usw.). Diese Themen wollen wir auch streifen und euch bei Interesse einen zweiten Tag in Zukunft anbieten, wo man die eigene Site perfektioniert.

Bitte um rasche Anmeldung per eMail (ihr bekommt dann die Kontodaten für die Einzahlung des Unkostenbeitrages) , da es sich um ein EDV Seminar handelt, sind die Seminarplätze begrenzt.

LG

Kim & Harry
Comments