Termine‎ > ‎

Rhetorik Club 49: "7 Geheimnisse der Kommunikation"

veröffentlicht um 26.03.2014, 06:25 von Harald Mizerovsky   [ aktualisiert: 28.03.2014, 10:25 ]
Es ist wieder mal so weit, wir wollen gemeinsam trainieren, um ......

Samstag, 5. April 2014 von 10:00 bis 18:00 in Wien 22, Donaustadt!

Ja, warum eigentlich?

Oft wird uns schon in der Kindheit gesagt, das wir dies und das nicht können, bleiben lassen sollen oder einfach nicht talentiert für etwas sind. Dann trainieren wir diese Sache auch nicht mehr und später haben wir den Beweis, weil wir nicht trainieren, dass wir es wirklich nicht können.

Aber was ist mit der Kommunikation? Wir reden doch den ganzen Tag mit unseren Mitmenschen. Ist das nicht Training genug? Nein, weil wir da im Ernstfall kommunizieren (mein erstes Buch hatte den Titel: Kommunikation im Ernstfall) und kein "ehrliches" Feedback bekommen. Die meisten Menschen denken, dass es nicht höflich ist und zu sagen, was wir anders umsetzen sollten. Wenn dann noch die Kommunikation mit unseren Mitmenschen nicht ganz klappt, dann entsteht vielleicht sogar ein Konflikt und es gibt gar kein Feedback mehr. Insofern muss man auch ins "Labor" gehen, um Kommunikation zu trainieren. Außerdem geht es hier um "Erlebtes Lernen mit allen Sinnen", das man nicht aus Büchern lernen kann (soziales Lernen).

Unter der Annahme, dass ihr alle kommunizieren könnt, also reden, sprechen, Körpersignale senden und zuhören könnt, gibt es hier trotzdem ein unglaubliches Verbesserungspotential um die Kommunikation zu verbessern und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben geniessen zu dürfen.

Die 7 Geheimnisse der erfolgreichen Kommunikation geben uns eine Richtlinie, die individuell, in der jeweiligen Besprechungssituation genützt werden können.

Videoanalyse natürlich inklusive!

Seminarbeitrag: € 60,-



Comments