Termine‎ > ‎

Rhetorik Club 46: Bilder sagen mehr als tausend Worte

veröffentlicht um 12.05.2013, 04:06 von Harald Mizerovsky   [ aktualisiert: 12.05.2013, 04:08 ]
Am 25.5.2013: Rhetorik Club 46: "Fotos und Videos für Präsentationen erstellen"

Warum so viele Worte verlieren, wenn doch ein Bild mehr als tausend Worte sagen kann? Wir benötigen Fotos in allen Bereichen der Kommunikation. Sei es für Produkt-Werbung, zur Dokumentation oder gute Portraits für Lebenslauf und Präsentation des MitarbeiterInnen-Teams.

Auch das richtige Verhalten für Videoaufnahmen (Interviews usw.) will trainiert sein.

Wir beschäftigen uns mit 4 Themenkreisen:

- technische Grundlagen der Technik (fotografieren und videofilmen) und gehen dabei besonders auf die Lichtführung ein
- richtiges Verhalten vor der Foto- und Videokamera
- Bildnachbearbeitung
- Fotorecht und Copyright (was darf fotografiert, gefilmt und verbreitet werden)


Hinweis: eventuell Business-Outfit, wenn ihr eure Fotos für Lebenslauf oder andere Präsentationen auf USB-Stick mitnehmen wollt, nehmt eventuell eure digitale Kamera mit.

Wann: Samstag, den 25. Mai 2013, 10:00 bis 18:00 Uhr!

Comments