Termine‎ > ‎

Rhetorik Club 17 - Mentale Einstellung und Entspannungstechniken

veröffentlicht um 25.04.2010, 02:23 von Harald Mizerovsky
Am Samstag, den 8.5.2010 von 10:00 bis 18:00 Uhr wollen wir uns mit dem Thema Mentaltraining und Entspannungstechniken auseinandersetzen. Jeder von uns kennt die kleine Anspannung, das Lampenfieber oder auch echte Nervosität vor dem Auftritt oder vor wichtigen Gesprächen. Erröten, flache Atmung, zittern, vibrierende Stimme und vielleicht sogar ein Blackout, wo man wirklich nicht mehr weiter weiß, sind die Erscheinungen in solchen Situationen.

Das dass nicht sein muss, sondern mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet, sogar Selbstsicherheit vor dem Auftritt getankt werden kann, wollen wir euch zeigen und vorführen. Es geht darum mit mentalen Techniken und der bewusst herbeigeführten Entspannung, ein Wohlgefühl und Vorfreude herzustellen. Im Sport sind mentale Techniken nicht mehr wegzudenken. Wir sollten sie auch nützen, um Höchstleistungen zu vollbringen.

Wir bieten euch einen Einblick in die Theorie der Mentaltechnik und zeigen euch in Einzel-, Paar- und Gruppenübungen, wie einfach das alles ist.

LG

Conny und Harry
Comments