Termine‎ > ‎

Rhetorik Club 13 am 13.3.2010: Kampfrhetorik

veröffentlicht um 28.02.2010, 04:32 von Harald Mizerovsky
Kampfrhetorik oder die Einführung in die unfaire Dialektik (Eristik)

Ein Trainingstag mit dem Erfinder des kampfrhetorischen Konzeptes. Wie gehe ich mit verbalen Angreifern erfolgreich um? Was sind die unfairen Methoden und welche Gegenmittel gibt es? Ist es erlaubt selbst zur Eristik zu greifen?

1988 / 1989 habe ich das Konzept des Kampfrhetorik Trainings entwickelt und 15 Jahre lang haben hunderte Seminar TeilnehmerInnen gemeinsam trainiert. Mein Mentor, Prof. Frederick Mayer, der große Pädagoge des letzten Jahrhunderts, hat dieses Konzept unterstützt und ein Vorwort für das Skriptum geschrieben. Nach einer 10 jährigen Pause habe ich mich entschlossen, das Konzept im Rahmen unseres Rhetorik Clubs zu präsentieren.


Conny und ich freuen uns darauf, mit euch gemeinsam, das Thema Kampfrhetorik näher zu beleuchten.

LG

Cornelia Harwanegg & Harald Mizerovsky
Comments